Susanne Büttgens
geflochtenes ...
Flechtgalerie
Dekorationen
Der Garten
Flyer
Bevorzugte Links
Kontakt
Impressum
Weiden in allen Spielarten
über mich
Lebendbauten
Körbe und 'Spielereien'
Weidenanbau
Veranstaltungen und Aktivitäten
Lebendbauten

 Lebendbauten

 
Obwohl ich mich zunehmend mit Flechtarbeiten aus getrockneten Weiden beschäftigt habe, sind Lebendbauten ein wichtiger Teil des Flechtens geblieben. Sie bieten die Möglichkeit, dauerhafte Gestaltungselemente in den Garten zu integrieren.
Allerdings ist es nicht genug, sich beim Bau auf die Schönheit zu konzentrieren. Es kommt auf folgende Punkte an:
 
- ausgewogene Konstruktion
- geeignetes Material
- Standort und Bodenbedingungen
- der richtige Zeitpunkt zum Bauen
- solide Flechtung
- Pflege des fertigen Objektes
 
Erst eine gelungene Kombination dieser Voraussetzungen führt zum gewünschten Erfolg. Leider wird der richtige Zeitpunkt zum Bauen (Dezember bis März) nicht immer von schönem Wetter begleitet, aber das Ergebnis lohnt die Mühe.
Am Ende der Arbeit steht immer die spannende Frage: wird es wachsen und gedeihen?
geflochtenes ...FlechtgalerieDekorationenDer GartenFlyerBevorzugte LinksKontaktImpressum